Mittwoch, 11. Februar 2015

Outdoor Wickelunterlage- eine Unterlage für alle Lebenslagen...

Wer kennt das nicht?

Immer ist der Familienrucksack voll gepackt bis obenhin. Die Wickeltasche taugt nur für den Kinderwagen und der kann leider nicht überall mit hin...
Doch der kleine Spatz muss unterwegs auch mal gewickelt werden...

Wir hatten dieses Problem ebenfalls, und sicher tausende junger Eltern mit uns.

Irgendwann hatte ich es satt, zusätzlich zum Rucksack noch Taschen zu schleppen und setzte mich an meine Nähmaschine...Es konnte doch nicht so schwer sein, eine praktikable Wickeltasche zu gestalten!

Eine Platzsparende aber geräumige und ausreichend große Wickeltasche für unterwegs musste es sein. Und außerdem sollte sie weich gepolstert sein und schmutzabweisend sowieso. Schließlich gibt's draußen in der Natur keine Wickeltische!

Das Ergebnis seht ihr hier:


 
 

 
Die Outdoor Wickelunterlage hat die Maße 40 x 60 cm und lässt sich auf eine Größe von
15 x 60 cm zusammenrollen. So findet Sie auch im vollen Rucksack oder der Einkaufstasche noch ein Plätzchen.



 
Die angenähten Taschen sind groß genug, für Windeln der Größe 6 (Kinder ca. 3 Jahre) und eine große Packung Feuchttücher.
 
Und damit auch andere Eltern das lästige Taschenproblem endlich lösen können, habe ich diese praktische Wickelunterlage in ein E-Book zum Nachnähen verpackt!
 
Die Anleitung für diese Outdoor Wickelunterlage findet ihr hier: https://www.makerist.de/patterns/outdoor-wickelunterlage-40-x-60-cm-naehanleitung-und-Schnittmuster
oder auch hier
 
Das Schnittmuster ist auch für Anfänger geeignet!!!
 
Ich wünsche euch viel Spaß beim Nachnähen und freue mich auf Bilder eurer Werke!
 
Alles Liebe
 
Eure Almfee