Dienstag, 10. Februar 2015

Endlich ist es geschafft!

Anleitungen von Almfee gibt es ab sofort auf www.makerist.de

Lust auf Stricken? Dann gefällt euch vielleicht dieser schöne Loop!

Er ist schnell gestrickt und auch für geübte Anfänger, die sich an ihr erstes Lace-Stück wagen wollen, geeignet.

Die Anleitung zum Strickloop "Blütenblatt" könnt Ihr hier downloaden https://www.makerist.de/patterns/lace-loop-bluetenblatt-strickanleitung




Der Loop hat ein zartes Blütenblatt-Muster, das besonders gut zum Farbverlaufsgarn passt. Mit einem Umfang von ca. 140 cm sitzt er locker um den Hals und passt perfekt zu Jeans oder auch zur weißen Bluse!

Ich habe hier das Garn "Amitola" von Louisa Harding verwendet.

Es hat eine Lauflänge von 250 m / 50 g,

läuft leicht über die Finger und die Nadeln und es lässt sich sehr gut damit stricken.
Besonders schön finde ich übrigens den sanften Farbverlauf, der dieses Garn auszeichnet.

Ich habe schon öfters Garne mit Farbverlauf verstrickt, doch bei keinem gingen die Farben so sanft in einander über wie bei Amitola.



Das Garn ist in vielen verschiedenen Farbverläufen von Apricot bis bunt im guten Fachhandel oder im Internet erhältlich.

Ich wünsche euch viel Spaß beim Nachstricken und freue mich über Bilder eurer Strickwerke!

Alles Liebe Eure Almfee!!!

PS: hier noch mal der Link zur Anleitung: https://www.makerist.de/patterns/lace-loop-bluetenblatt-strickanleitung