Mittwoch, 26. August 2015

Das Hawaii-Fieber geht weiter... Kamehameha 2 ist da!

Wer meine Posts aufmerksam verfolgt, der weiß, dass ich diesen Sommer dem Hawaii-Fieber verfallen bin!

Vor einiger Zeit gab es von mir schon die Strickanleitung zum Wende-Loop "Kamehameha 1" und vor zwei Wochen folgte die Häkelanleitung "Hula-Waves".

Und nun ist sie da! Die Strickanleitung zum Wende-Tuch "Kamehameha 2" erhältlich auf www.makerist.de /Designer/Almfee


Vorderseite Wende-Tuch Kamehameha 2


Ich liebe Farbverlaufsgarne, auch das ist kein Geheimnis mehr, seit meinem Post über die Wolle aus dem Hexenkessel.

Doch oft ging es mir so, dass ich die Wolle auf dem Knäuel umwerfend fand, das gestrickte Teil jedoch seinen Effekt eingebüßt hatte. 

Deshalb hab ich mich mal hingesetzt und mir eine Möglichkeit überlegt, wie man Farbverlaufswolle ins rechte Licht rücken könnte.

Heraus kamen Kamehameha 1 und Kamehameha 2


Rückseite Wende-Tuch Kamehameha 2


Das Tolle an diesem Design ist, dass man sowohl den Loop als auch das Tuch wenden und so zwei verschiedene Farben des selben Accessoires zeigen kann. Das Muster bildet sich auf Vorder- und Rückseite absolut identisch heraus.


Detail Kräuselrand und Muster


Der gekräuselte Häkelrand lockert das Streifendesign aus und sorgt für einen ganz besonderen Hingucker. 

Aber am Besten an diesem Tuch ist seine Unkompliziertheit. Selbst Anfänger können mit der Anleitung zu diesem schönen Stück schnell Erfolge erzielen.

Die Anleitung steht zum Sofortdownload bereit auf www.makerist.de /Designer/Almfee für nur 3,99 Euro


Viel Spaß beim Stricken wünscht Euch Eure Almfee