Montag, 15. Juni 2015

King Kamehameha 1 goes knitting

Jetzt wird´s hawaiianisch... Hula Hula bei Almfee!!!


Wende-Loop Kamehameha 1



Ich habe mich von der Geschichte und der Landschaft Hawaiis inspirieren lassen. 

Schon lange gehört Hawaii zu einem meiner Wunsch-Reiseziele. Diese spannende Mischung aus dunklem Vulkangestein, brodelnder Lava, weiß aufschäumender Gischt und der unendlich bunten Blumenwelt macht für mich Hawaii so reizvoll. 

Klar, dass ich mich schon mal mit der Geschichte des Inselstaates, der erst Ende des 19. Jahrhunderts von den USA annektiert wurde, beschäftigt habe.

Unweigerlich stößt man dabei auf König Kamehameha I., dessen Geburt angeblich vom Halleyschen Kometen vorhergesagt wurde. King Kamehameha einte die Inseln zu einem einzigen Königreich. Er wurde seiner Weißheit und seiner legendären Stärke wegen verehrt. Heute stehen 4 Statuen von King Kamehameha auf den hawaiianischen Inseln und jährlich am 11. Juni wird zu Ehren seiner Geburt der Kamehameha Day gefeiert.



(Bild hier gefunden: http://media-cdn.tripadvisor.com/media/photo-s/02/6e/e1/ac/king-kamehameha-statue.jpg)

Von der Blütenpracht dieser bunten Blumenkränze, die die Statue King Kamehamehas schmücken, habe ich mich inspirieren lassen und einen farbenfrohen Wende-Loop entworfen.



Er stellt für mich die Verbindung der fröhlich bunten, hawaiianischen Flora mit der aufschäumenden, weißen Gischt des Meeres vor seinen Küsten dar.

Der Kamehameha-Loop lässt sich wenden, je nach Laune kann man so die bunte oder die weiße Seite außen tragen


Die Anleitung für den Wende-Loop Kamehameha 1 gibt es wie immer unter www.makerist.de /Designer/Almfee

Die Wolle stammt aus meinem Hexenkesselfund, den ich vor einiger Zeit bereits gepostet habe: http://almfees-welt.blogspot.de/2015/03/wolle-aus-dem-hexenkessel.html

Handgefärbte, kuschelweiche Merinowolle in tollen Farbverläufen! Die Wolle lässt sich wunderbar verstricken, ideal für meinen Loop!

Woher ihr die Wolle bekommt, findet ihr unter dem angegebenen Link zum Post.


Viel Spaß beim Stricken und Häkeln!!! Alles Liebe Eure Almfee