Mittwoch, 15. April 2015

Feier mit Almfee und gewinne ein E-Book

Bei den heute zu erwartenden Temperaturen von bis zu 27°C bekommt man schon den ersten Vorgeschmack auf ihn: 
den Sommer,

auch wenn es sicher noch einige Wochen dauern wird, bis er da ist. 

Doch ein so herrlicher Frühlingstag wie heute muß gefeiert werden!

Deshalb verlose ich heute unter allen Followern ein E-Book meines neuen Strickmusters "Pink Magnolia"!

Wie funktioniert es?

Einfach auf "Follow" auf meinem Blog oder Google+ Profil klicken und schon bist du dabei!
Die Auslosung erfolgt unter allen neuen und alten Followern per Zufallsgenerator am 
Montag 20. April 2015 um 12.00 Uhr.

Der Gewinner oder die Gewinnerin wird anschließend hier auf dem Blog bekannt gegeben.


Diese wundervoll blühende Magnolie hat mich zu meinem neuen Strickmuster inspiriert



Das Lace-Tuch "Pink Magnolia" 

Die Anleitung ist jetzt auf www.makerist.de und in meinem Online Shop www.dawanda.de/shop/Almfee erhältlich. 



Das Lace Tuch wiegt gerade einmal 100g und ist ein idealer Begleiter im Sommer. Ob als kuscheliger Schulterwärmer bei kühleren Sommernächten oder als Stola mit exklusivem Look zu einem edlen Kleid, Pink Magnolia passt immer. Selbst mit Jeans lässt sich das Tuch toll kombinieren.

Das Muster ist auch für Lace-Anfänger geeignet.


Das Lochmuster wurde hier zu einem kleinen Blütenmuster im ZickZack kombiniert.

Gestrickt wurde das Tuch mit dem Garn "Silkhair" von Lana Grossa.

Und ich muss zugeben, es ist eines meiner Lieblingsgarne. 

Das flauschig weiche Gefühl, das die Garnmischung aus Seide und Mohair beim Stricken entstehen lässt, macht die Arbeit zum puren Vergnügen.

Wenn man mit diesem Garn arbeiten möchte, sollte man jedoch bereits über ein wenig Strickerfahrung verfügen. Es ist sehr dünn und rutscht gerne schnell mal von der Nadel. Durch das mitverzwirnte Mohair ist es schwierig, Strickstücke bei Fehlern wieder aufzuribbeln, da sich die feinen Härchen gerne verknoten. Das aufgeribbelte Garn hat anschließend einfach nicht mehr ganz den flauschigen Effekt wie frisch vom Knäuel.

Wenn man aber ein wenig Vorsicht beim Stricken walten lässt und sich Zeit für das Muster nimmt, dann entstehen mit der Silkhair traumhaft flauschige 
Lace-Stücke. 

Hier noch mal der Link zum Download:
www.makerist.de 
(hier unter den Designern "Almfee" eingeben)

oder direkt in meinem Shop:
www.dawanda.de/shop/almfee

Viel Spaß beim Stricken und genießt die Sonne!

Alles Liebe Eure Almfee